05.09.22 | Spendenübergabe von der Fa. Progroup

Spendenübergabe von Progroup an die Jugendfeuerwehr Offenbach

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Offenbach konnte die Jugendfeuerwehr Offenbach eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro durch Progroup entgegennehmen.

Bereits seit einigen Jahren wünschen sich die Mini- und die Jugendfeuerwehr Offenbach einen mit Feuerwehrmaterialien ausgestatteten Anhänger um ihre Übungen individueller und unabhängiger von den großen Löschfahrzeugen gestalten zu können. Eine Seite des geplanten Hängers soll mit kleinen wasserführenden Armaturen speziell für die Minifeuerwehrkinder im Alter von sechs bis neun Jahren angepasst, die andere Seite des Hängers wird mit Material für die zehn- bis sechzehnjährigen Jugendfeuerwehrmitglieder ausgestattet werden.

Die Realisierung dieses Hängers wird durch die Spende von Progroup ein großes Stück vorangebracht. Sehr zur Freude der rund vierzig Mini- und Jugendfeuerwehrmitglieder in Offenbach, welche die Ansprache und Spendenübergabe durch Markus Schuessler, Teamleitung Marketing, und Clemens Theuring, Betriebsleiter des Werks Offenbach, mit großem Jubel und Beifall kommentierten.

Progroup ist einer der führenden Wellpappenrohpapier- und Wellpapphersteller in Europa. Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Landau, mit der Gemeinde Offenbach ist es besonders verbunden. Denn dort begann vor rund 30 Jahren die erfolgreiche Wachstumsgeschichte mit dem ersten Wellpappwerk. Als Familienunternehmen schreibt Progroup soziales Engagement groß und unterstützt an seinen Standorten Projekte, in denen Kinder und Jugendliche gefördert werden.

Die Jugendfeuerwehr ist die wichtigste Nachwuchssicherung für die Freiwillige Feuerwehr Offenbach. Seit knapp fünfundzwanzig Jahren sichert sie stabile Mitgliederzahlen in der aktiven Wehr. Da, anders als in Sportvereinen, kein Mitgliedsbeitrag anfällt, sind die Kinder für Ausstattungswünsche wie diesen Spezialanhänger auf Spenden angewiesen. Für den Anhänger werden voraussichtlich Kosten in Höhe von 8.000 Euro anfallen, die durch den Förderverein und mit Hilfe von Sponsoren finanziert werden sollen.

Die Kinder und Betreuer der Mini- und Jugendfeuerwehr Offenbach bedanken sich auf diesem Weg herzlich bei Progroup für die großzügige Spende.

Ist möglicherweise ein Bild von ‎14 Personen, Personen, die stehen, außen und ‎Text „‎progroup L progroup 2 ا‎“‎‎
Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen und Text „Projekt Anhänger 2023 म TEUERWEI Wir möchten unser Projekt durch unseren Förderverein und externe Sponsoren finanzieren. Jugend und Minifeuerwehr Offenbach Kostenplan: Ankauf Anhänger: überalleinsetzbar ca. 4000,- Ausbau 3000,-€ Weiteres Beladungsmaterial 1000 vorauss. Gesamtkosten: 8000,-€“