06.09.20 | Virtueller Tag der offenen Tür ist online !

Heute ist es endlich so weit. Corona hat uns in diesem Jahr – wie vielen anderen Vereinen und Organisationen auch – keinen normalen Tag der offenen Tür ermöglicht.

Nach monatelanger, harter Arbeit und unzähligen Vorbereitungsstunden, präsentieren wir euch dafür heute unseren ersten virtuellen Tag der offenen Tür.   >>> www.FeuerwehrOffenbach.de/TdoT
Eine Fahrt mit der Drehleiter, ein Blick in die Schlauchwaschanlage, ein Quiz für die Kleinen mit echter Urkunde und eine brisante Einsatzfahrt warten unter anderem auf euch. Nebenbei erhaltet ihr allerlei Informationen zu unseren Fahrzeugen und unserer Ausrüstung und natürlich auch das Rezept für das überbackene Putenschnitzel aus unserer Feuerwehrküche.

Auch wenn wir uns nicht „live“ sehen können, haben wir versucht, euch so viel Feuerwehr wie möglich nahe zu bringen und euch einen Einblick in unser Ehrenamt zu geben.

Wir hoffen natürlich, dass wir euch nächstes Jahr wieder wie gewohnt in unserer Fahrzeughalle begrüßen und bekochen dürfen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Ideengeber, Initiator, Kameramann, Regisseur, Cutter, Drohnenflieger und Multitalent Patrick Julier, für seine großartige Arbeit und das Engagement. Wir verneigen uns zudem vor unserem Computergenie Tim Domnick, der unsere „virtuelle“ Welt für uns so erstellt und programmiert hat, dass wir zwischendurch immer sicher gehen mussten, dass er nicht vielleicht doch zaubern kann. Ohne euch hätte diese Aktion nicht stattgefunden.

Natürlich ist dies keine neutrale Berichterstattung wie ihr sie gewohnt seid. Dafür sind wir gerade viel zu aufgeregt und emotional. Heute ist ein großer Tag für uns. Wir hoffen, der „Einblick“ in unsere Feuerwehr gefällt euch!

www.FeuerwehrOffenbach.de/TdoT