07.06.22 | FW-Dienstversammlung Landkreis SÜW

Zahlreiche Auszeichnungen bei Feuerwehr-Dienstversammlung SÜW Landrat Dietmar Seefeldt, Kreisbeigeordneter Kurt Wagenführer und Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Jens Thiele haben im Rahmen der jährlichen Dienstversammlung im Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises vergangenen Freitag 39 Feuerwehrangehörige aus dem Landkreis Südliche Weinstraße für ihr langjähriges oder besonderes Engagement geehrt.

Auch Bürgermeister Axel Wassyl und Wehrleiter Oliver Siebert nahmen an der Veranstaltung in Edenkoben teil und drückten ihre Wertschätzung sowie Dank und Anerkennung für die Geehrten aus. Auch aus dem benachbarten Frankreich nahmen Vertreter der grenznahen Feuerwehren teil. Der Landrat hob die Bedeutung des Ehrenamts in der Feuerwehr hervor und der für Brand- und Katastrophenschutz zuständige Kreisbeigeordnete Kurt Wagenführer erinnerte daran, dass die Wehren im vergangenen Jahr mit der Corona-Pandemie, deren Aufarbeitung sowie den Nacharbeiten beziehungsweise teilweise noch fortgesetzten Einsätzen im Ahrtal wieder besondere Herausforderungen zu stemmen hatten.

Von der Verbandsgemeinde Offenbach erhielten Heiko Kindler (Offenbach), Mario Meinhart (Offenbach) und Raimund Reisinger (Essingen) das Goldene Ehrenzeichen für 35-jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr.

ausführliche Pressemitteilung siehe Link Landkreis SÜW

Quelle Text + Bild: Landkreis SÜW / Amtsblatt Offenbach Queich