09.10.18 | neue Jugendwarte ernannt

++++ Neue Feuerwehr-Jugendwarte für die Verbandsgemeinde und Ortsgemeinde Offenbach ++++

Es gibt keine funktionierende Jugendarbeit ohne ehrenamtliche und engagierte Betreuer. Daher ist es umso erfreulicher, dass in der Feuerwehr Offenbach gleich 4 „neue“ Jugendwarte durch Bürgermeister Axel Wassyl und Wehrleiter Oliver Siebert verpflichtet werden konnten. Michael Nist und Philipp Graß – ehemalige Jugendwarte der Wehr Offenbach – übernehmen zukünftig das Amt der Verbandsgemeindejugendfeuerwehrwarte und koordinieren die Zusammenarbeit der Jugendarbeit im Landkreis mit den vier Jugendwehren der Gemeinden Bornheim, Essingen, Hochstadt und Offenbach. Fabian Wingerter und Heiko Siedschlag übernehmen das Amt der Jugendfeuerwehrwarte in der Ortsgemeinde Offenbach und gestalten die wöchentlichen Übungen mit den Kindern und Jugendlichen.
Fabian und Philipp sind beide selbst ehemalige Mitglieder der Jugendfeuerwehr.
Wir gratulieren den vier Männern zu ihren neuen Ämtern und freuen uns über ihr ehrenamtliches Engagement!

Im Bild (v.l.n.r.): Bürgermeister Axel Wassyl, stv. VG-Jugendwart Philipp Graß, Jugendwart Offenbach Fabian Wingerter, stv. Jugendwart Offenbach Heiko Siedschlag, VG-Jugendwart Michael Nist, Wehrleiter Oliver Siebert.