11.11.17 | Feuerwehr unterstützt Martinsfest

Die Feuerwehr Offenbach übernahm wie jedes Jahr die Verkehrsabsicherung beim diesjährigen Martinsumzug, und entzündete traditionell das Martinsfeuer. Dieses Jahr fand das Martinsfest in der kath. Kirche statt.
Trotz des schlechten Wetters fanden sich viele Kinder mit ihren Eltern in der Kirche ein und verfolgten anschließend das Martinsfeuer vor der Kirche. Der Laternenumzug musste aufgrund der Wetterverhältnisse abgekürzt werden.
Im Ernst-Gutting-Haus wurde für das leibliche Wohl gesorgt, vielen Dank für die kostenlose Verpflegung der Feuerwehrkräfte !!

Artikel aus dem Amtsblatt vom 16.11.17, Kath. Pfarramt St. Josef:
Zum Glück war in diesem Jahr die Martinsfeier in der Pfarrkirche St. Josef geplant. Viele Kinder sind mit ihren Eltern bzw. Familien und ihren schönen Laternen, trotz des Regens, der Einladung gefolgt. Die Wort-Gottes-Feier feierte die Pastoralreferentin, Frau Reuther mit uns. Kinder mit Erzieherinnen des kath. Kindergartens St. Josef, stellten die Martinslegende dar. Die Kultuskapelle umrahmte die Feier und begleitete musikalisch den Laternenumzug, der wetterbedingt, eine gekürzte Wegstrecke ging. Voran ritt hoch zu Ross St.Martin, der auch
in diesem Jahr, trotz des schlechten Wetters, eigens wieder aus Hatzenbühl kam. Die freiwillige Feuerwehr übernahm die Sicherung der Wegstrecke und organisierte spontan das Martinsfeuer vor dem Kircheneingang.
Sr. Ramona dankte im Namen der Pfarrgemeinde St. Josef allen Kindern, der Fam. Rieger mit Pferd, sowie allen Mitwirkenden die zum Gelingen des schönen Abends beigetragen haben und lud zum gemütlichen Beisammensein ins EGH ein.