12.03.24 | Spendenübergabe Löschrucksäcke

Spendenübergabe Löschrucksäcke

Am Dienstag gab es im Rahmen unserer Gesamtwehrübung eine offizielle Spendenübergabe der Hubert Eichenlaub Stiftung.

Wir haben im vergangenen Jahr eine Geldspende in Höhe von 1.500€ erhalten. Diese war zweckgebunden: für die Stützpunktwehr Offenbach und zur Anschaffung von Materialien für Vegetationsbrände.

Am Dienstag, den 12. März, konnte der Stiftungsvorstand Herr Thomas Hochfelde sechs Löschrucksäcke an die Wehr Offenbach übergeben.
Die Löschrucksäcke können mit bis zu 25l Wasser befüllt werden und sind flexibel einsetzbar.

Zusätzlich hat der Förderverein der Feuerwehr Offenbach noch zwei Rucksäcke für den Materialtransport und ein Befüllsystem für die Löschrucksäcke angeschafft.

Die neuen Materialien können in der gesamten Verbandsgemeinde oder auch im Landkreis genutzt werden.

Die Feuerwehr Offenbach unterstützt mit 2 Fahrzeugen den KatS-Zug des Landkreises SÜW der meist bei Flächen- und Waldbränden zum Einsatz kommt.

Vielen Dank für diese großartige Spende an Herr Hochfelde und die Hubert Eichenlaub Stiftung.