15.07.19 | Übung bei Fa. K2 Verpackungen Interpark

+++ Übung bei der Fa. K2-Verpackungen / Udo Zier ++++

Bereits Mitte Juni fand bei „Udo Zier GmbH / K2 Verpackungen Gmbh & Co. KG“ (www.zier-verpackungen.de) im Interpark eine Übung der Feuerwehr Offenbach statt.

Nach einer „Staplerbatterieverpuffung“ in den Lagerräumlichkeiten wurden mehrere Mitarbeiter vermisst und durch Offenbacher Kräfte unter Atemschutz gerettet. Während der Rettungsaktion kam es noch zu einem „Chemieunfall“ mit Reinigungsmittel, hier wurden weitere Fahrzeuge und Kräfte eingesetzt um die Chemikalien aufzufangen.
Neben den Löschfahrzeugen war auch die Drehleiter „im Einsatz“ um das Dach zu kontrollieren und eine mögliche Brandausbreitung zu lokalisieren.
Vielen Dank an die Verantwortlichen der Firma für die Bereitstellung des Übungsobjekts und die tolle Zusammenarbeit !!