21.08.21 | Harte Mädels, starke (Feuerwehr)frauen

Harte Jungs, starke Männer, echte Helden…

das stimmt. Das sind sie, unsere Feuerwehrfrauen.

Sie sind alle – neben der Freiwilligen Feuerwehr – berufstätig.
Sie sind Frauen und Freundinnen von Feuerwehrmännern, Schwestern von Feuerwehrmännern, Töchter und Enkelinnen von Feuerwehrmännern. Sie sind Mutter und Tochter, Mütter von Mini- und Jugendfeuerwehrkindern, Kolleginnen, beste Freundinnen und Kameradinnen.

Sie sind Gruppenführerinnen, Maschinistinnen, Drehleiter-Maschinistinnen, Atemschutzgeräteträgerinnen, FEZ- und ELW-Personal, ausgebildete Sanitäter und Seelsorgerinnen. Sie leiten die Brandschutzerziehung, sie betreuen die Minifeuerwehr und helfen bei der Jugendfeuerwehr, sie sind Teil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und rücken zu Einsätzen aller Art mit aus.

Sie sind ein essentieller Teil der Feuerwehr Offenbach und aus unserem Ehrenamt nicht mehr wegzudenken.
Das sind sie, unsere Feuerwehrfrauen.

Harte Mädels, starke Frauen, echte Heldinnen.

(Zehn aktive Feuerwehrfrauen gibt es bei uns derzeit. Drei fehlen auf dem Foto leider aus terminlichen Gründen.)