22.05.21 | Jugendarbeit wird mit Preisgeld belohnt

Nicht nur die Kinder der Offenbacher Jugendfeuerwehr sind begeistert von der Arbeit ihrer Jugendwarte in Zeiten der Pandemie. Auch die Unfallkasse Rheinland-Pfalz und der Landesfeuerwehrverband wertschätzen diese Arbeit in besonderem Maße und prämieren unsere Jugendarbeit in Coronazeiten mit einer Auszeichnung in Form einer Urkunde für unseren Jugendwart Fabian Wingerter und einem Preisgeld von 350€. „Aktiv und kreativ in besonderen Zeiten“ heißt die Challenge, an der sich die Offenbacher Jugendwarte mit einer ausführlichen Präsentation beworben und gewonnen haben. Unter anderem haben sie mit Onlineübungen, einem Freilicht-Lehrsaal sowie kleinen Aktionen und Videos zum Thema Feuerwehr das letzte schwierige Jahr der Pandemie für die Kinder gestaltet und dabei versucht, sie weiterhin bestmöglich zu motivieren.

Für den Jugendwart Fabian Wingerter und seinen Stellvertreter Heiko Siedschlag ist die Auszeichnung eine tolle Bestätigung ihrer geleisteten Arbeit in Pandemiezeiten und motiviert natürlich für die anstehenden Monate, die sicher auch noch einiges von den Ehrenamtlichen abverlangen werden. Fabian und Heiko bedanken sich bei den Jugendfeuerwehrkids, dem Betreuerteam und bei allen Unterstützern im Hintergrund. Sie freuen sich auf eine baldige Wiederaufnahme des Übungsbetriebs, der derzeit leider wieder ausgesetzt ist. Das Preisgeld fließt zu einhundert Prozent in die Offenbacher Jugendarbeit. Danke Fabian und Heiko, ihr seid großartig!

Unser Team von der Jugendfeuerwehr und das Video, das auch beim Wettbewerb mit eingereicht wurde, findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=Y6XeCpzeOAs