23.02.19 | Feuerwehr Offenbach stürmt Prunksitzung

Für brandheiße Stimmung sorgte die Feuerwehr Offenbach am Samstagabend, als sie die dritte Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Offenbach stürmte. Weil das Prinzenpaar der KGO mit Prinz Philipp Graß und Prinzessin Celine Koch in diesem Jahr aus den eigenen Reihen der Wehr stammt, war für ihre Kameradinnen und Kameraden von Beginn an klar: Die zwei werden an einer Sitzung überrascht.
Nach der ersten Pause wurde die Bühne aufgrund einer „starken Rauchentwicklung“ geräumt, der Elferrat von seinen Plätzen geschickt. Es folgte ein heißer Einmarsch der Wehrleute. Der Elferrat wurde kurzerhand durch die Floriansjünger ersetzt und eine Proklamation von den Pressedamen Silke Kaiser und Denise Gensheimer verlesen. Highlight des Auftrittes war das Männerballet der Wehr – die Garde der Prinzessin. Mit einem aufwändig einstudierten Tanz brachten sie die Bühne und auch die Halle sowohl im Feuerwehroutfit, als auch im TuTu, zum beben. Eine Zugabe blieb bei dieser Wahnsinnsvorstellung nicht aus.Teamwork und Spaß standen bei den Vorbereitungen an erster Stelle, die Feuerwehrleute sorgten so für eine tolle Show.
Danke an die Organisatorinnen und Trainerinnen Anna-Lena Siebert und Kristin Morio.

Ein Video dazu finden Sie auf unserer Facebook-Seite:  www.facebook.com/FreiwilligeFeuerwehrOffenbach/