25.11.18 | Offenbacher Wehr wählt neue Wehrführung

Feuerwehr Offenbach wählt neue Wehrführung

Am vergangenen Sonntag hat die Feuerwehr Offenbach ihre neue Wehrführung gewählt. Die Amtszeit des amtierenden Wehrführers, Joachim Wagner, sowie seiner Stellvertreter, Wolfgang Busch und Oliver Siebert, endet regulär im Januar 2019. Für eine weitere Kandidatur standen alle drei aktuellen Wehrführer nicht mehr zur Verfügung.

Unter der Wahlleitung von Verbandsbürgermeister Axel Wassyl wurde aus den Kandidaten Max Weilbach als neuer Wehrführer gewählt. Zum Stellvertreter wurde Stefan Heinze gewählt, zweiter Stellvertreter wurde Christian Ruck. Alle drei nahmen die Wahl an.

Insgesamt waren 52 wahlberechtigte Feuerwehrangehörige anwesend – die hohe Teilnehmerzahl zeigte das hohe Interesse der Wehr an ihrer neu gewählten Wehrführung.

Verbandsbürgermeister Axel Wassyl und auch Wehrführer Joachim Wagner bedankten sich ausdrücklich bei allen Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt hatten und bereit gewesen wären, Verantwortung in der Wehr zu übernehmen. Die neue Wehrführung wird Anfang 2019 ernannt, sodass ein offizieller Führungswechsel stattfinden kann.

Neben den Wehrführerwahlen gab es an diesem Tag auch noch Verpflichtungen: Celine Koch sowie Tim Bachmann wurden zur Feuerwehranwärterin sowie zum Feuerwehranwärter verpflichtet.