28.02.23 | Beförderungen in der VG-Ratsitzung

Feuerwehren der VG Offenbach freuen sich über weitere Führungskräfte

Im vergangenen Jahr konnten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Offenbach einige Feuerwehrkräfte zu mehrwöchigen Führungslehrgängen in die Landesfeuerwehrakademie nach Koblenz schicken. Zum Abschluss der Ausbildungen konnten die Wehrangehörigen im Rahmen einer
Verbandsgemeinderatssitzung vor zwei Wochen in ihre neuen Ämter befördert und ernannt werden.

Von der Feuerwehr Essingen wurden Lukas Hoffelder und Manuel Pfister zum Zugführer befördert und zum Oberbrandmeister ernannt.
Von der Feuerwehr Hochstadt @feuerwehr_hochstadt wurde Kai Eisenhauer zum Zugführer befördert und zum Oberbrandmeister ernannt und Matthias Thomas zum Verbandsführer befördert und zum Hauptbrandmeister ernannt.

Von der Feuerwehr Offenbach wurden Matthias Becker zum Gruppenführer und Mario Meinhart, Christian Ruck und Max Weilbach
zum Zugführer befördert. Die Zugführer wurden zum Oberbrandmeister ernannt.
Felix Monhaupt wurde in den Dienst der Freiwillige Feuerwehr Offenbach verpflichtet.

Herzlichen Glückwunsch und jederzeit alles Gute für eure Einsätze.