29.01.22 | Keine Nachwuchssorgen in der JF

29.01.22  Jugendfeuerwehr hat keine Nachwuchssorgen
Heute Nachmittag wurden in einem kleinen festlichen Rahmen 7 Kinder aus der Minifeuerwehr verabschiedet und gleichzeitig feierlich in die Jugendfeuerwehr aufgenommen. Sie sind nun alt genug um freitags bei den „Großen“ der Jugendwehr mitzuüben.
Unsere Jugendfeuerwehr zählt nun 28 Mitglieder zwischen 10 und 16 Jahren, coronabedingt in den Übungen aufgeteilt auf 3 Gruppen.
Bei der Minifeuerwehr rücken nun weitere interessierte Kinder ab 6 Jahren nach.

Wir freuen uns sehr über die feuerwehrbegeisterten Kinder und Jugendlichen, denn sie sind unsere Einsatzkräfte von morgen. Durch die engagierte Jugendarbeit in unserer Wehr müssen wir uns also auch in der Zukunft keine Sorgen über Personalmangel machen.

Wir bedanken uns bei den Jugendwarten und Betreuer/innen der Mini- und Jugendfeuerwehr für ihre tolle Arbeit und ihr Engagement. Übrigens sind fast alle von ihnen auch ehemalige Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Toll oder?