09.07.10 Waldbrand

09.07.10 Waldbrand Dreihof Alarmzeit: 21:39
Freitag Einsatzende: 0:00
Bericht Die Feuerwehr Offenbach wurde mit dem Kriterium „Flächenbrand zwischen Offenbach und Dreihof“ von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Eine aufmerksame Spaziergängerin bemerkte einen Waldbrand im Bereich der Parkbucht an der L542 kurz vor dem Dreihof Essingen. Durch die frühzeitige Alarmierung und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der beginnende Waldbrand auf ca. 50 qm² mit mehreren C-Rohren, sowie teilweise zugemischtem Netz- und Schaummittel gelöscht werden. Für Nachlöscharbeiten wurden Baumstämme teilweise mit der Kettensäge zerlegt um eine erneute Entzündung zu verhindern. Es wurden rund 10.000 Liter Wasser verbraucht, die über beide wasserführende Löschfahrzeuge teilweise im Pendelverkehr an die Einsatzstelle gebracht wurden.

Kräfte Feuerwehr Offenbach:  22 Kräfte im Einsatz  /  0 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge Feuerwehr Offenbach:  TLF 16/25, LF 16/12, MTW, RW 1, MZF, ELW 1 + FEZ
weitere Kräfte Wehrleiter (mit ELW1 Bornheim), Polizei
Bilder –