11.09.09 Verkehrsunfall

Einsatz Nr. 34
11.09.09 Verkehrsunfall B272 Alarmzeit: 17:53
Freitag Einsatzende: ca.19:30
Bericht

Die Feuerwehr Hochstadt und das FEZ-Personal Offenbach wurden aufgrund eines „Verkehrsunfalls mit Motorroller auf der B272 im Bereich Parkplatz nach der Shell-Tankstelle“ von der Leitstelle Landau alarmiert. 

Die Rheinpfalz vom 12.09.09: 
Hochstadt: Rollerfahrer auf B272 schwer verletzt
Als er sich vom nördlichen Parkplatz aus auf der Bundesstraße 272 in den fließenden Verkehr in Richtung Schwegenheim einordnen wollte, wurde ein 16-jähriger Rollerfahrer gestern Abend von einem aus Richtung Hochstadt kommenden Porsche Cayenne erfasst. Der junge Mann, der laut Polizei den Wagen wohl übersehen hatte, wurde mit schweren Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Oggersheim geflogen. Nach dem Unfall war die B272 für etwas zwei Stunden gesperrt. 

 

Kräfte Feuerwehr Offenbach:  2 Kräfte im Einsatz  /  7 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge Feuerwehr Offenbach:  FEZ
weitere Kräfte Feuerwehr Hochstadt, Wehrleiter, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber
Bilder