Einsätze 2020

20.08.2020
Einsatz Nr. 43

Zimmerbrand

Alarmzeit 18:13
Einsatzende 19:15
Bericht

Wir wurden heute um 18.13 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Obergasse in Offenbach alarmiert.

Ein Nachbar hatte folgerichtig den Notruf gewählt, weil er einen ausgelösten Rauchmelder gehört und Rauch an einem Fenster gesehen hatte. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch einen alten, holzbefeuerten Küchenherd ausgelöst wurde. Verkokelte Papier- und Kartonreste wurden durch die Einsatzkräfte entfernt, das Gebäude wurde mittels Hochdrucklüfter entraucht. Der Angriffstrupp – ausgerüstet mit Atemschutz – musste nicht weiter eingreifen. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht Zuhause. Wir waren mit 19 Kräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

 

 

Personal 19 Kräfte im Einsatz, 8 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | LF 16/12 | DLK 23/12 | ELW1 | KdoW
weitere Kräfte Rettungsdienst | Polizei | stv. Wehrleiter
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu