Einsätze 2023

10.07.2023

Gartenhausbrand

Die Feuerwehren Bornheim und Offenbach wurden zu einem Gartenhausbrand in Bornheim von der Leitstelle Landau alarmiert.

Das war bereits der 5. Einsatz für die Offenbacher Wehr in nur 2 Tagen.

Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung in Bornheim zu sehen, bei Ankunft der Feuerwehr Bornheim stand ein Holz-Gartenhaus in Vollbrand.

Bornheimer Kräfte leiteten die Brandbekämpfung mit einem Strahlrohr ein, wenig später traf das Offenbacher LF16/12 ein und unterstützte die Löscharbeiten mit einem 3er-Atemschutztrupp.

Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf direkt angrenzende Garagen verhindert werden. Nachbarn hatten auch vor Ankunft der Feuerwehr bereits mit Gartenschläuchen versucht das Feuer einzudämmen.

Während den Nachlöscharbeiten wurde der Bereich und angrenzende Objekte mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | LF 16/12 | DLK 23/12 | ELW1 | KdoW
weitere Kräfte Feuerwehr Bornheim | Feuerwehr Essingen | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei