Einsätze 2023

25.07.2023

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Feuerwehren Essingen und Offenbach wurden zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L542 von der Leitstelle Landau alarmiert.

Auf der Landstraße L542 zwischen Dreihof und Kreisel B272/Essingen kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem PKW.

Das Teilstück der L542 wurde durch die Feuerwehr und vom Landesbetrieb Mobilität voll gesperrt.

Online-Artikel swr.de vom 26.07.23:

Ein 45-jähriger Autofahrer ist durch einen Unfall bei Essingen (Kreis Südliche Weinstraße) am späten Dienstagabend ums Leben gekommen. Laut Polizei ist die Landstraße 542 am Mittwochmorgen wegen der Unfallaufnahme gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr zwischen dem Essinger Ortsteil
Dreihof und Essingen. Der Polizei zufolge kam der 45-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw gegen einen Baum.

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Ein Gutachter untersucht jetzt, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Die betroffene L542 ist deshalb und wegen Reinigungsarbeiten zwischen Dreihof und Essingen voraussichtlich noch bis 9 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Personal Kräfte im Einsatz, 0 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | RW 1 | MZF | MTF | ELW1 | KdoW