Einsätze 2023

22.10.2023

Gasausströmung

Die Feuerwehr Offenbach und der Gefahrstoffzug SÜW/LD wurde mit dem Stichwort "Gasausströmung" in Offenbach von der Leitstelle Landau alarmiert.

Die Bewohner einer EG-Wohnung eines Mehrfamilienhauses hatten die Rettungskräfte alarmiert, nachdem der CO-Warnmelder mit erhöhten Werten ausgelöst hatte.

Offenbacher Kräfte unter Atemschutz kontrollierten mit Messgeräten die betroffene Wohnung. Die Heizungsanlage wurde abgestellt und der Wohnraum durchlüftet.
Das Wohnhaus wurde anschließend dem Vermieter übergeben.

Die Messkomponente der Feuerwehr Landau (GW-Mess) unterstützte an der Einsatzstelle, weitere Fahrzeuge des Gefahrstoffzuges SÜW/LD wurden in den Bereitstellungsraum beordert. Konnten dann jedoch die Einsatzfahrt abbrechen.

Die Feuerwehren Essingen und Bornheim waren aufgrund des Stichworts ebenfalls in Bereitschaft.

Ein Bewohner wurde zur Überwachung mit dem RTW ins Krankenhaus verbracht.

Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | ELW1
weitere Kräfte Feuerwehr Bornheim | Feuerwehr Essingen | Rettungsdienst | Polizei | Gefahrstoffzug Stadt Landau / Landkreis S?dl. Weinstra?e
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder