Einsätze 2023

18.11.2023

Gasgeruch

Die Feuerwehren Bornheim, Offenbach und die Teileinheit des Gefahrstoffzugs SÜW/LD wurden aufgrund eines Gasgeruchs an der Hornbachstraße von der Leitstelle Landau alarmiert.

Im Bereich eines Gasverteilerhäuschen an der K43 zwischen Bornheim und Dammheim war starker Gasgeruch wahrnehmbar, es konnten jedoch keine erhöhten Messwerte gemessen werden.

Nach Eintreffen des angeforderten Energieversorgers stellte sich die Vermutung heraus das der Geruch nur vom Odoriermittel ausging, das dem Gas als Geruchsmittel zugesetzt wird. Verursacht durch einen Defekt an der Odorieranlage.

Für die Feuerwehr war kein weiteres Eingreifen erforderlich.

Die Feuerwehr Landau unterstützte vor Ort als Teileinheit des Gefahrstoffzugs SÜW/LD mit dem GW-Mess.

Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | ELW1 | KdoW
weitere Kräfte Feuerwehr Bornheim | Wehrleiter | Gefahrstoffzug Teileinheit FW Landau (GW-Mess + GW-G2)