06.05.17 | St. Florian Feuerwehr Offenbach

Am vergangenen Wochenende feierte die Feuerwehr Offenbach den traditionellen „Florianstag“ zu Ehren des Heiligen Sankt Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr. Hierzu waren alle aktiven Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sowie alle Alterskameraden mit Familien eingeladen.

Nach einem leckeren Essen im Feuerwehrhaus gab es in einem feierlichen Rahmen viele Ehrungen und Beförderungen sowie Auszeichnungen für besondere Leistungen.

Zum Feuerwehrmannanwärter wurden Christof Busch, Marc Busch, Thomas Leidner und Tim Domnick ernannt. Nachfolgend sind die Beförderungen aufgelistet:

– zum Feuerwehrmann: Werner Steinhöfer

– zum Oberfeuerwehrmann: Gerald Bösherz, Daniel Trauth, Joshua Trauth, Tom Weilbach und Fabian Wingerter

– zum Hauptfeuerwehrmann: Philipp Graß, Lukas Kern und Marco Wagner

– zum/r Löschmeister/in: Adele Pfeuti, Andreas Diefenbach und Stefan Heinze

– zum Oberlöschmeister: Martin Kaiser

– zum Hauptlöschmeister: Achim Krauter.

Joachim Wagner wurde erneut zum stellvertretenden Wehrleiter ernannt.

Neben den regulären Ehrungen und Beförderungen gab es dieses Jahr auch ein kleines Dankeschön für alle, die im vergangenen Jahr besonderes Engagement für die Feuerwehr gezeigt hatten, beispielsweise bei der Aufrüstung und Aufwertung des Unimog Rüstwagens 1 in Eigenleistung, der technischen Unterstützung beim Aufbau des neuen ELW1, der Aufräum-Aktion „Sauberes Feuerwehrgerätehaus“ sowie dem Team Öffentlichkeitsarbeit für die langjährige Betreuung der Amtsblatt-Berichte und der Homepage.

Nach den Ehrungen und Beförderungen klang der Abend gemütlich aus.

Am darauffolgenden Sonntagabend gab es dann noch einen Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sankt Florian, den die Feuerwehr Offenbach mitgestaltete.